Ausbildung Feuerwehrmann/frau

15.02.2021

Feuerwehrleute löschen Brände, dämmen Unfallgefahren ein und bekämpfen die Auswirkungen von Störfällen und Naturkatastrophen. Sie bergen gefährdete Menschen und Tiere aus brennenden Gebäuden, verunglückten Fahrzeugen oder überschwemmten Gebieten und verhindern, dass gefährliche Stoffe bei Unfällen in das Erdreich oder Grundwasser eindringen oder explodieren. Im Zivil- und Katastrophenschutz errichten sie Schutzwälle und Dämme und beseitigen Hochwasser- und Unwetterschäden. Im Brandfall sichern Berufsfeuerwehrleute die Feuerstelle und setzen gezielt die passenden Löschmittel und -techniken ein. Berufsfeuerwehrleute leisten im Bedarfsfall auch Erste Hilfe und medizinische Notfallversorgung, informieren die Bevölkerung über Brand- und Unfallvermeidung oder unterstützen die Polizei bei der Sicherung von Großevents.

© 2021 Feuerwehr RP Ls19. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s